KENNETH MINOR - ON MY OWN


Label:UNIQUE
Jahr:2019
Running Time:45:45
Kategorie: Neuerscheinung
 

Kenneth Minor? Aus Wiesbaden? Kenn ich nicht! Ist das ein Solokünstler oder ein Bandname. Es scheint letzteres, deren Kopf Fronter Bird Christiani ist. Er hat den Innocent Award 2017 als bester Sänger und Songwriter gewonnen. Herzlichen Glückwunsch. Das wird beim Hören des mittlerweile dritten Albums des Barden, einige in Verwunderung versetzen. Dieser facettenreiche Blues-Folk Rock ist natürlich alles andere als uninteressant aber auch alles andere als bahnbrechend. Da lag bei der Jury wohl etwas Hype in der Luft. Kenneth liegt in der Schnittmenge von Tom Petty und Bob Dylan. Somit erklärt sich ebenfalls die Bandbreite in den Lyrics, die wirklich gut zu Ohren kommen. Die klassischen Instrumente des Genre, allen voran die Gitarre, Harp und die Mundharmonika, gehen schon ziemlich cool ins Gehör und untermalen jeweils den persönlichen oder politischen Charakter des jeweiligen Songs. My My, Hey Hey (Out Of The Blue)“, funktioniert zwar aber ich persönlich bin kein Fan von Coversongs und schon gar nicht wenn es um den Kanadier Neil Young, mit seiner einzigartigen Stimme geht. Der Rest ist amtlicher Ami-Sound aber wie gesagt bei der Konkurrenz die hier täglich reinflattert, nur eben ganz gut. Wesentlich besser gefällt mir das witzige Coverartwork.

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht