MICHAEL BORMANN´S JADED HARD - FEELS LIKE YESTERDAY


Label:RMB
Jahr:2019
Running Time:54:54
Kategorie: Neuerscheinung
 

Eigentlich ist es völlig egal, unter welchem Banner mein Lieblings-Duisburger Michael Bormann firmiert. Wo Bormann drauf steht ist immer Bormann drin. It´s the singer not the Song? Ja, aber an dieser Stelle mitnichten, denn die Auswahl der insgesamt zwölf Beiträge, ist wieder exquisit. Damit zeigt es sich ein weiteres Mal, wie gut Musiker mit Druck umgehen können, denn die Mannschaft, die seit circa zwei Jahren auf Wunsch der Fans mit einem Best-Of Programm durch die Lande zieht, konnte die Wartezeit auf diese Hits kaum ertragen. Michaels charmante Stimme, mit der er zielsicher sein Livepublikum in den Hafen steuert, ist im Studio stets von gleich hoher Qualität. Er bleibt seinen Anhängern nichts schuldig, merklich unterstützt von einer zusammengewachsenen Band, von denen ich Gitarrist Thommy Dahlem insbesondere hervorheben möchte. Seine Soli und Licks, machten mir bei den Rotationen des Silberlings ganz besonders gute Laune. Sehr songdienlich und dennoch ausgefeilt. Kein weiblicher Fan, kein Rocker der auf diesem Tonträger etwas missen muss. Da wäre die betörende Ballade „We´d Still Make It“ oder das Albummotte „It Feels Like Yesterday“. Alles gepaart mit den herrlich melancholischen und nostalgischen Lyrics des Meisters, der für mich wieder eines der Highlights des Jahres geschafft hat. Herzlichen Dank dafür. CU live!

Note: 10 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht