SLAYER - THE REPENTLESS KILLOGY, LIVE AT THE FORUM IN INGLEWOOD, CA


Label:NUCLEAR BLAST
Jahr:2019
Running Time:83:04
Kategorie: Liverecording
 

Muss man eigentlich noch viel über Slayer schreiben? Jeder kennt sie. Jeder liebt sie. Jeder war auf der Abschiedstour, die auch schon wieder widerrufen wurde. Einzelne Gigs sollen auf einmal weiterhin möglich sein. Nun liegt uns das Live-Dokument dieser Tour vor, welches in ihrer Heimatstadt Los Angeles mitgeschnitten wurde. Einundzwanzig Songs bei über achtzig Minuten Spielzeit sind auf dieser Digipack-Doppel-CD vertreten, die eigentlich keine Wünsche offen lassen. Alle Klassiker sind enthalten, dazu auch einige Tracks neueren Datums, die mir nicht sehr geläufig sind. Die Songs werden arschtight mit einer Intensität runtergehobelt, für die Slayer immer bekannt waren. Die Spielfreude ist der Band zu jeder Sekunde anzumerken. Die Jungs hatten richtig Bock, vor heimischer Kulisse noch einmal alles zu geben. Ansagen gibt es nur wenige. Slayer lassen lieber die Musik für sich sprechen. Der Sound ist amtlich, auch das fanatische Publikum ist gut zu hören und wurde nicht runtergemischt. Hier kommt tatsächlich eine authentische Live-Atmosphäre auf. Wie bei Nuclear Blast so üblich, hat der geneigte Fan aber auch hier (mal wieder) die Qual der Wahl. Es gibt eine Doppel-CD im Digipack, eine Doppel-LP in vier verschiedenen Farben und eine O-Card-Version (was immer das auch ist…). Ist ja bald Weihnachten… Entscheidet selbst! Die Blu Ray hat übrigens keine FSK bekommen und ist von Nuclear Blast zurückgezogen worden. Bei Amazon.uk ist sie jedoch ohne Probleme zu bekommen. Eine FSK 16-Version soll dann Mitte Januar 2020 nachgelegt werden.

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht