ANNA - Film von Luc Besson


Label:STUDIOCANAL
Jahr:2019
Running Time:119:00
Kategorie: Neuerscheinung
 

Wer dreht in Frankreich bessere Filme als Luc Besson? Genau, niemand. Schon mit meinem Lieblingsstreifen „Léon – Der Profi“, legte er unheimlich aufregend vor und konnte mit Streifen wie „Das Fünfte Element“ und „Lucy“ das hohe Niveau halten. Auch der letzte große Science Fiction Hit „Valerian – Die Stadt Der Tausend Planeten“, konnte unsere Redaktion voll überzeugen. „Anna“ hat neben der Hauptdarstellerin Sasha Luss, die unvergleichliche Helen Mirren aufzuweisen, die sich in jeder Rolle wohlfühlt und perfekt einlebt. Das russische Model Sasha, entdeckt von Karl Lagerfeld, hatte im eben erwähnten Film „Valerian – Die Stadt Der Tausend Planeten, bereits ihre Debütprüfung mit Erfolg abgelegt. Hier überzeugt sie ein weiteres Mal, nicht nur mit ihrer kühlen Schönheit, sondern mit knallharter Action. Ganz im Sinne starker Frauen, die durch wirre Umstände als Mitarbeiter in den Geheimdienst eines Landes gezwungen werden, was Mister Besson mit „Nikita“ gedreht hat und was beim 2018er Movie „Red Sparrow“ (von Regisseur Francis Lawrence) oder "Atomic Blonde" ebenso funktioniert hat, geht das Thema hier in die nächste Runde. Doch egal aus welcher Perspektive gefilmt wurde, es bleibt aufregend. Zudem ist mit „Anna“, eine gewisse Komplexität erreicht, die die vorherigen Filme nicht hatten. Man muss ständig konzentriert sein um alle Facetten und Drehungen aufzugreifen. Anna ist Model, arbeitet als Neuanfängerin in Paris, ist aber Agentin des KGB. Alles klar? Genug verraten…

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht