SUZAN KÖCHER´S SUPRAFON - SUPRAFON


Label:UNIQUE
Jahr:2019
Running Time:42:08
Kategorie: Neuerscheinung
Non Metal
 

Psychedelic Folk Rock kann unheimlich spannend sein…muss er aber nicht. Mit Frau Suzan Köcher schweben wir da irgendwo in der Mitte. Das zweite Opus, wobei man nun den Bandanhang „Suprafon“ ergänzt hat, wurde nun um seine bisherigen Stärken ergänzt. Da möchte ich nicht wissen, wie unspannend der mit Krautrock ausstaffierte Sound auf dem Debütwerk war. Klar, das man in diesem Genre mit wiederholenden Themen nicht unbedingt sparsam umgeht aber Beiträge, seine sie auch noch so betäubend, wie auf dem Beitrag „Zitra“, kann man wohl nur mit bewußtseinsverändernden Mittelchen genießen. Hier gibt es mir, auf den insgesamt neun Nummern, einfach zu wenig Spannweite. Den erfährt man lediglich durch die zerbrechlichen Vocals der Protagonistin. Die Stimme gewinnt etwas durch das einbringen von French-Pop aber insgesamt finde ich die Instrumentierung und Art und Weise der Kompositionsführung zu steril und schwammig. Gerade mal der melodiöse Titel „Hlavni Nadrazi“, mit seinem 60er-Jahre Flair, kann richtig überzeugen.

Note: 5 von 10 Punkten
Autor: Dagmar Hegger


zurück zur Übersicht