TRAITOR - DECADE OF REVIVAL


Label:VIOLENT CREEK
Jahr:2019
Running Time:56:31
Kategorie: Neuerscheinung
 

Die Thrash Metaller Traitor aus Balingen muss man wohl niemandem mehr vorstellen! Die  Senkrechtstarter sind live sehr aktiv, und mittlerweile müsste man sie irgendwo schon einmal gesehen haben! Obwohl sie für mich immer noch eine „neue“ Band sind, feierten sie aber 2019 bereits ihr zehnjähriges Bestehen. Aus diesem Anlass haben sie ein kleines Jubiläums-Album rausgehauen. Enthalten sind vier neue Tracks – quasi eine neue EP – und der komplette Gig des Rock Hard Festivals im Jahr 2018. Die vier neuen Tracks sind so, wie man es eben von Traitor kennt: schnell und furios, old school as fuck, frisch und wild. Die Musik erinnert nicht selten an Kreator. Und wer Traitor schon einmal auf der Bühne erleben durfte, der weiß, was ihn beim Live-Mitschnitt erwartet. Auf das witzige Intro, das vor jeder Show immer vom Band läuft, wurde hier leider verzichtet. Aber Zusammenspiel und Sound sind top. Das Teil mit knapp einer Stunde Spielzeit macht richtig Spaß! Neben der CD gibt es noch eine zusätzliche DVD in dieser Box, welche eine Dokumentation rund um ihren Auftritt in Wacken enthält, welcher ebenfalls 2018 stattfand. Sehr geil! Fans der Band bekommen hier die Vollbedienung!

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht