ALIEN INSTANT NOODLE - CRISPY


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2019
Running Time:12:35
Kategorie: Eigenproduktion
 

Tanzbarer Nu Metal aus Hannover erwartet uns bei Alien Instant Noodle, die erst im Oktober 2017 gegründet wurden. Bei dieser Drei Track-EP scheint es sich um die erste Veröffentlichung der Combo zu handeln. Der Opener beginnt stampfig. Der Rap-Gesang in den Strophen erinnert mich an eine aggressive Version von Clawfinger. Der Refrain ist aber typisch Metalcore, soll heißen, dass da der Gesang auf einmal melodisch wird. Das simpel rockende „I.W.S.Y.“ wirkt dagegen fast stumpfsinnig. Das abschließende „Unexpected“ beginnt melancholisch mit cleanen Gitarren und steigert sich erst nach über zwei Minuten in groovige Gefilde. Das anschließende Solo gefällt dabei ganz gut. Die Musik ist ganz klar in den mittleren bis späten Neunzigern angesiedelt. Der monotone Gesang klingt auf Dauer etwas unbeholfen. Die dumpfe, blecherne Produktion kommt nicht über Demostatus hinaus. Ich möchte das aber auch nicht schlecht reden, denn so wie hier ist es mir immer noch lieber als dieser ganze austauschbare, neumodische, leblose, sterile Trigger-Scheiß, den man sonst von solchen Bands vorgesetzt bekommt. Luft nach oben ist noch viel, aber dieser „Charme des Unfertigen“ unterstreicht auch die mir sehr sympathische Underground-Einstellung und die Ehrlichkeit der Band. Hört mal bei Bandcamp rein, bei Gefallen kauft die physische CD!

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht