SVART CROWN - WOLVES AMONG THE ASHES


Label:CENTURY MEDIA
Jahr:2020
Running Time:40:27
Kategorie: Neuerscheinung
 

Svart Crown sind eine technische Black-/Death Metal-Band aus Frankreich und bereits seit 2004 aktiv. Ein Demo und fünf Langrillen stehen bei ihnen bereits zu Buche. Die Samples beim Intro „They Will Not Take Our Death In Vain“ nerven schon ein bisschen, aber durch die verzwickten Breaks gibt es auch keinen richtigen Spielfluss. Den gibt es dann aber beim eigentlichen Opener „Thermageddon“. Rasend schnell, technisch versiert, leicht progressiv und arschtight erinnert mich ihre Musik an Bands wie Behemoth, Hate, aber durch ihre abgedrehten Gitarren auch mal an ihre Landsleute von Arkhon Infaustus, Deathspell Omega oder Merrimack. Auch wenn das hier echt gut gemacht ist: Zünden will das hier nicht, und Spirit hat es auch nicht. Zwar punkten Svart Crown mit gutem handwerklichen Können und apokalyptischer Atmosphäre, aber unterm Strich nerven vor allem ihre Sperrigkeit, die schrägen Gitarren und die moderne, sterile und leblose Produktion mit ihrem getriggerten Schlagzeug. Fans der oben genannten Bands, die technischem Fortschritt und der Moderne generell nicht abgeneigt sind, sollten hier aber mal ein Ohr riskieren.

Note: 6.5 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht