PETER AND THE TEST TUBE BABIES - FUCTIFANO


Label:ARISING EMPIRE
Jahr:2020
Running Time:32:47
Kategorie: Neuerscheinung
 

Peter And The Test Tube Babies, eine der Bands aus meiner Sturm und Rangzeit, lassen es wieder Ordentlich krachen. Die erste Veröffentlichung der Formation war 1978 und damals spielt die Truppe einen schnellen Punk mit anspruchslosen Texten, was alle Musiker mit rebellischer Haltung und nonkonformistischen Verhalten, zu dieser Zeit machten. Eine Veränderung trat1983, mit der Veröffentlichung ihres ersten Studioalbums „The Mating Sounds Of SouthAmerican Frogs“ ein. Darauf waren zwar immer noch Nonsens-Texte zu hören, aber die Musik klang massentauglicher als zuvor und etwas Kommerz gehörte dazu, denn Kohle wollte man ja auch verdienen. Bis heute veröffentlichten die im Herzen jung gebliebenen Punks der ersten Stunde, sechzehn Alben, fünfzehn Singles und EP´s. In der ganzen Zeit verließen und wechselten die Bassisten und die Schlagzeuger der Band, aber die Songwriter Peter Bywaters (Gesang) und Derek „Del“ Greening (Gitarre) sind immer das Fundament von Peter And The Test Tube Babies geblieben. Das siebzehnte Album „Fuctifano“ ist wieder ein gewohnt typisches selbstironisches Werk der Punklegende. Vierzehn Erzählungen über Rache, der heutigen Wirtschaft, Liebe, die aktuelle Sucht nach den sozialen Medien, sowie das Saufen, haben Peter und Del mal in melodischen, mal in angepissten und aggressiven Songs, auf „Fuctifano“ gepackt. „Cydrated“, „Wanker“ und „Saturday Dad“ sind meine Abspieltipps. „Fuctifano“ wird als CD und LP, sowie als exklusive und limitierte farbige LP veröffentlicht.

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Simone Berger


zurück zur Übersicht