HER - PARALLEL UNIVERSE


Label:7HARD
Jahr:2019
Running Time:43:07
Kategorie: Neuerscheinung
 

Nun hat HER es endlich geschafft, einen Vertrieb in unseren Breitengraden an Land zu ziehen. Mehr als verdient, möchte ich mal sagen, denn wer einmal dieser wilden Mixtur aus Cheap Trick, Lady Gaga, Red Hot Chilli Peppers, bis hin in schon fast punkige Gefilde verfallen ist, kann sich dieser Truppe aus Nashville kaum mehr entziehen. Ein Blick auf die Trackliste zeigt mir, dass hier Songs der letzten beiden Alben „Chain Reaction“ und „Black And White“ verwendet worden sind. Der normale Fan hat die Scheiben sicherlich schon längst im Regal stehen, wenn er dann regelmäßig die Live-Shows besucht hat oder eben den Online Shop. In Europa gab es allerdings bis jetzt keinen Vertrieb, der diese Langrillen im Programm gehabt hätte. Für Neueinsteiger somit eine gelungene Zusammenstellung, die Appetit auf mehr macht. Die Stücke rocken auf jeden Fall wie die Hölle und was Monique Staffile und ihr Herzblatt Caleb KC Sherman hier komponiert haben, ist eine Klasse für sich. Nebenbei ist Gitarrist Caleb auch für die Produktion im eigenen Studio zuständig. Dass er sein Handwerk meisterhaft versteht, zeigt beispielsweise die Soloscheibe von Panteras Bassisten Rex Brown, die ist ebenfalls unter seiner Regie dort entstanden.

Das große Plus dieser Kapelle, der jegliche Berührungsängste zu den unterschiedlichen Genres fremd zu sein scheinen, ist aber die Eindringlichkeit ihrer Nachtigall. Sie gibt jedem Stück das gewisse Etwas durch ihre unheimlich wandlungsfähige Stimme, die von gehauchter Erotik bis hin zum aggressiven Rotzgesang alle Spielarten beherrscht. Eine Scheibe die ich jedem ans Herz lege, der nicht nur auf Metal steht, sondern eine breiten und bunten Horizont sein Eigen nennt. Aber eins lasst euch gesagt sein, live legt die Truppe noch eine gute Schüppe obendrauf. Hoffen wir darauf, in nach Corona Zeiten, Monique und ihre Jungs wieder auf unseren Bühnen zu erleben, da die geplante Tour im Mai und Juni dieses Jahres, wohl eher nicht stattfinden wird.

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Pistol Schmidt


zurück zur Übersicht