WATERMELON SLIM - TRAVELING MAN


Label:NORTHERN BLUES / REDEYE
Jahr:2020
Running Time:98:19
Kategorie: Non Metal
Liverecording
 

Nach elf Alben sah Watermelon Slim die Notwendigkeit gegeben ein Live-Werk auf seine Fans loszulassen. Das präsentiert sich gleich in doppelter Ausführung, geschmackvoll in ein klappbares Digi-Pak verpackt, dass leider ein ausgiebiges Booklet, mit schönen Fotos und fetten Informationen, missen lässt. Dafür ist in der Live-Version, sein minimalistisch instrumentierter Blues, genauso authentisch, wie er auf dem Vorgänger-Studiowerk „Church Of The Blues“ ist. Nicht umsonst wird der Maestro seit Jahren mit Awards überschüttet. Kein Kenner des Genre würde behaupten, dass Chicago gar nicht seine Heimat ist, haha. Siebenundzwanzig teils ausufernde Tracks finden sich auf den beiden Silberlingen ein. Die One-Man Show des Protagonisten, der unter dem Namen Bill Homans aufwuchs, ist in den kleinen Venues, ein wahrer Wohnzimmer Event…intim und ehrlich. Das spiegeln diese Recordings durchaus wieder. Gerne würde ich euch mehr an Informationen über die Aufnahmen und den Ort wo sie entstanden sind zukommen lassen aber das geben weder das Inner-Sleeve der CD noch das Beiblatt des Promoters her. So müsst ihr mir einfach glauben, dass der einundsiebzig-jährige Blues Abenteurer, und seine Slide-Guitar, vermischt mit erdigen Gesang in jeder Location, falls es mehrere waren, durchaus großen Anklang fanden. Selbstredend!

Note: Keine Wertung
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht