BEN REEL - LAND OF ESCAPE


Label:B.REEL
Jahr:2018
Running Time:48:27
Kategorie: Neuerscheinung
Non Metal
 

Ben Reel? Nie gehört. Also Fakten ran. Ben ist Ire und serviert hier sein achtes Album. Der Sound liegt irgendwo zwischen Amerikana und Folk. Das ist ja erstmal nicht schlecht. Dezente Kompositionen, will sagen, man hat hier ein Minimum an Instrumenten eingesetzt. Das ist auch erstmal nicht schlecht. Der Gesang ist beruhigend und berauschend. Super. Aber was stört mich dann an „Land Of Escape“. Nun, zum Einen klingt hier alles nach dem Kanadier Neil Young, eigene Facetten entdecke ich nur selten. Und zum Zweiten: jeder Song für sich ist gar nicht übel aber alle hintereinander klingen einfach zu ähnlich und es entwickelt sich eine Tristesse, die nur schwer bis zum Schluss durchzuhalten ist. Die Dramatik und die Raffinessen, wiederholen sich zu intensiv. Und da alles im balladesken Traumstil geschrieben wurde, fühle ich mich nach dem ersten Durchgang bereits wie gepampert. Next!

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht