REJECTIØN - A NEW AGE OF SANITY


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2020
Running Time:33:37
Kategorie: Eigenproduktion
 

Rejection ist eine griechische Band, die Groove Metal, Nu Metal und Metalcore miteinander vereint. Dies ist ihr insgesamt drittes Album seit 2010. Schon die ersten Sekunden des Openers „E.R.M“ zeigen ganz klar, wo es langgeht: Es gibt tiefer gestimmte Gitarren, abgehackte Riffs und Breakdowns, druckvolles, aber lebloses und steriles Schlagzeug und Gesang, der in den Strophen gegrowlt und in den Refrains melodisch und melancholisch gesungen wird. Diese neuen Bands klingen alle gleich und sind austauchbar. Solange die Musik stimmt, soll mir das recht sein. Aber eine eigene Note haben Rejection nicht. Das ist Musik, wie sie nach der Jahrtausendwende populär wurde. Bands wie Korn, Slipknot, Lamb Of God, Five Finger Death Punch. Bei dem cleanen Gesang in den Refrains muss ich auch an Burton C. Bell von Fear Factory denken. Aber so energiegeladen die Musik auch ist: Zünden will das hier nicht. Alles klingt monoton und gleichförmig, strotzt zwar vor Energie, reißt aber dennoch nicht mit. Auch wenn das Album nur etwas länger als eine halbe Stunde dauert, zieht es sich wie Kaugummi. Vielleicht tue ich der Band unrecht und bin einfach der falsche Ansprechpartner. Aber „A New Age Of Sanity“ plätschert für mich einfach nur bedeutungslos dahin…

Note: 3 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht