BOB KULICK ist gestorben

Am 29.05.2020 starb mit 70 Jahren der amerikanische Gitarrist, Songwriter und Musikproduzent Bob Kulick, er ist durch seine Arbeit, mit und für Größen wie Meat Loaf, Kiss, Paul Stanley, W.A.S.P. und vielen mehr bekannt geworden. Er hatte mit Skull auch seine eigene Band, die mit erstklassigem Hardrock auf sich aufmerksam gemacht haben. Einen großen Beitrag lieferte er auch für Kiss, obwohl er bei den Audtions, Ace Frehley den Platz in der Band überlassen musste, blieb er eng mit der Band verbunden und wirkte auf Alben wie zum Beispiel „Creatures Of The Night“, „Killers“ und dem Solo Album von Paul Stanley mit und vermittelte seinem Bruder Bruce, den Platz an der Lead Gitarre bei Kiss von 1984- 1996. Er war ein allseits geschätzter Musiker und ein feiner Kerl. Ich habe ihn das letzte Mal auf der Kiss Kruise 2017 live auf der Bühne mit seinem Bruder Bruce erleben dürfen, auch und gerade wegen Bob ein großartiger Abend. Ein toller Musiker der seinen Platz im Rockolymp neben vielen Größen der Szene jetzt leider zu früh einnehmen muss.

R.I.P. Bob Kulick