KIRK FLETSCHER...neues Album!

Kirk Fletcher: Blues, Soul und Funk vom Feinsten für unsere Zeit. Die erste Single “No Place To Go” wurde bereits am 21. Juli 2020 veröffentlicht und hier das Video: https://youtu.be/4wx2f0d0Xc4

Kirk Fletcher ist einer der besten Blues Gitarristen der Welt. Mit seinem neuen Album «My Blues Pathway» trifft er den Nerv der Zeit. Neben dem gefühlvollen Gitarrenspiel singt er sich mit seiner warmen Stimme in die Herzen vieler Musikfans und schlägt die Brücke von der Tradition in die Moderne. Das Album erscheint im September 2020 und wird bereits jetzt als grandioses Werk gefeiert.

Geschrieben und komponiert hat er sein Album in seiner Wahlheimat der Schweiz und aufgenommen in einem Studio in Los Angeles mit Freunden. Der gebürtige Amerikaner ist vor drei Jahren von LA in die Schweiz gezogen. Hier habe er nicht nur seine grosse Liebe gefunden, sondern auch die Liebe zur Musik neu entfacht. Zwei aktuelle Lieder hat er in Zürich mit Richard Cousins, dem legendären Bassisten von Robert Cray, geschrieben. Deutschland sei ein Vorzeigeland, wenn es um die Förderung der Musik geht. «Ich bin so dankbar. Auch nach all diesen Jahren unterstützen mich meine deutschen Fans.», sagt er. Da seine diesjährige Deutschland Tour im März abgesagt werden musste, plant er eine für Frühling 2021. «My Blues Pathway» wurde im Hertz Workz Studio in Los Angeles mit Travis Carlton am Bass, Lemar Carter und David Kida am Schlagzeug, Jeff Babko am Piano, Joe Sublett am Saxophon, Mark Pender an der Trompete, Charlie Musselwhite an der Harmonica und Josh Smith an der Resephonic Gitarre aufgenommen.

Die Texte seiner Lieder stammen hauptsächlich aus seiner Feder. Er hat sich für zwei Songs die Hilfe vom legendären Blues-Bassisten Richard Cousins geholt.

Album:  «My Blues Pathway»

VÖ: 25. September 2020 Cleopatra Records

als CD und Vinyl durch Membran und digital via Orchard

http://kirkfletcherband.com