DISGUSTING PERVERSION - ETERNITY OF DEATH


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2020
Running Time:43:08
Kategorie: Neuerscheinung
 

Disgusting Perversion ist eine Death Metal-Band aus Bayern, die seit 2013 existiert. 2015 gab es die erste EP „Morbid Obsessions“, die damals von Ex-Schreiberkollege Joxe positiv rezensiert wurde. Fünf Jahre später legen sie nun endlich ihr Debüt vor. Von der alten EP wurde hier nichts mehr aufgewertet. Es befinden sich neun komplett neue Tracks auf dem Album, welches in Eigenregie auf CD daherkommt. Sie sind ganz klar vom Old School Death Metal der frühen Neunziger beeinflusst. Simpel und ruppig gehen die Süddeutschen zu Werke. Die Gitarren klingen tief und böse. Meistens sind sie im schleppenden Midtempo unterwegs, die Geschwindigkeit wird aber auch mal angezogen. Dabei überzeugen sie mit guter Leadgitarre. Sie erinnern mich ein bisschen an die amerikanischen Baphomet, die sich später Banished nannten, aber auch an Bands wie alten Death, Morta Skuld, Infester, Sinister oder Immolation. Hier lebt der Spirit der frühen Neunziger fort. Das einzige, was mich etwas stört, ist der klinische Drum-Sound, der aber nur in den schnellen Knüppelpassagen ins Gewicht fällt. Das Album geht voll auf die Zwölf. Lediglich bei dem einminütigen Zwischenspiel „Impressions“ gibt es eine kurze Verschnaufpause in Form von cleanen Gitarren. Disgusting Perversion klingen düster und eigenständig und punkten zudem mit tollem Cover-Artwork. Fans von ehrlichem Old School Death Metal sollten sich diese tolle CD einsacken!

Note: 8.5 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht