GREYHAWK - KEEPERS OF THE FLAME


Label:FIGHTER
Jahr:2020
Running Time:44:25
Kategorie: Neuerscheinung
 

Ich dachte echt ich hätte den Power Metal hinter mir gelassen als ich den Thrash und den Doom (recht spät) für mich entdeckte, aber Bands wie Greyhawk machen einfach so unfassbar viel Spaß und klingen dabei auch noch arschcool und old-school („Ophidian Throne“ hat diesen geilen Abschluss). Versteht mich nicht falsch, wer da rein hört soll nicht denken ich hab einen an der Waffel. Greyhawk sind kitschig und cheesy ohne Ende aber halt auch sehr episch. Ob die Jungs sich zu jedem Zeitpunkt ernst nehmen weiß ich nicht aber ich kann mir die nur anhören wenn ich dabei mindestens eine Faust in die Höhe recke. Jedes Mal wenn man nicht sicher ist ob der Song was taugt ,oder ob er mit dem Song davor mithalten kann, hauen die Jungs ein Killer Riff, ein Killer Solo oder eine Gesangspassage raus, die bei mir die richtigen Knöpfe drückt. Oftmals lassen Visigoth grüßen. Hier ist viel Manowar Worshipping im Spiel, dass macht aber gar nichts da die Jungs um Eric Adams, das ja heute nicht mehr so dufte hinkriegen. Wenn ihr es episch mögt sollte ihr euch schnellstens mal Greyhawk anhören!

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Dennis Eikenkötter


zurück zur Übersicht