PANZERBALLETT - PLANET Z


Label:GENTLE ART OF MUSIC
Jahr:2020
Running Time:51:15
Kategorie: Neuerscheinung
 

Was ist das denn bitteschön? Ich hatte vorher noch nie von dieser Kapelle gehört und habe auch nichts vermisst. Jazz Metal nennt sich der Stil, dem die Münchner um Gitarrist, Komponist und Arrangeur Jan Zehrfeld verschrieben haben. Der Metalanteil an diesem Instrumentalwerk liegt allerdings im unteren Bereich und muss schon fast gesucht werden. Damit ist klar, dass die anvisierte Zielgruppe eher im Jazzbereich und nur bei ganz offenen Metalheads zu suchen ist. Allerdings scheint diese zu existieren, denn die Herrschaften sind nicht umsonst schon einige Jahre im Geschäft. Handwerklich ist das wohl, vorsichtig gesagt, recht ordentlich, aber das sollen andere beurteilen, die auf Grund eines Musikstudiums in dieser Hinsicht wohl kompetenter sind als ich. Mich lässt das ziemlich ratlos zurück. Daher fällt meine Beurteilung genau so zwiespältig aus, wie dieser Output wohl auch auf die meisten wirkt.

Note: 4.5 von 10 Punkten
Autor: Thorsten Roggenbuck


zurück zur Übersicht