OBSIDIAN SEA - STRANGERS


Label:RIPPLE
Jahr:2019
Running Time:39:08
Kategorie: Neuerscheinung
 

Es gibt immer ein erstes Mal, oder mehrere davon sogar! Ich rezensiere hier zum Beispiel das erste Mal eine Band aus Bulgarien und dazu noch eine Doom Band!. Ich war ja mal dort und fand es damals als Steppke nicht gerade doomig aber die Jungs wissen schon was sie da musikalisch tun. Der Doom den die drei Bulgaren hier vorführen. ist eher von der melodischen etwas psychedelischen, siebziger Jahre geprägten Art. Hier ist die Atmosphäre zwar „heavy“aber die Vocals von Anton lassen das ganze eher spielerisch denn Todtraurig und aussichtslos wirken. Definitiv eine sehr interessante Herangehensweise was das Thema angeht. Die Gitarren sind natürlich dennoch fett und tiefergelegt und auch der Bass ist deutlich hörbar, Antons Gesang ist mal beschwörend, mal durch die musikalische Szenerie flanierend locker aber immer vordergründig gemischt und klar hörbar. Wer auf Doom und-oder Psychedelic-Sounds steht, der sollte sich Obsidian Sea mal zu Gemüte führen.

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Dennis Eikenkötter


zurück zur Übersicht