THE PINEAPPLE THIEF - VERSIONS OF THE TRUTH


Label:KSCOPE
Jahr:2020
Running Time:45:29
Kategorie: Neuerscheinung
 

Also als oller Proghead hab ich natürlich schon mal was von The Pineapple Thief gehört aber bisher nie Muße und Zeit gehabt um mir das ganze mal auf die Ohren zu legen. Die 1999 von Bruce Soord gegründete, Britische Alternative/Progressive Rock Band agiert auf „Versions Of The Truth“ verspielt, poppig und stets ganz haarscharf vorbei am radiotauglichen Mainstream. Sänger und Gitarrist Soord ist musikalisch meistens eher behutsam, entschleunigt und eher entspannt, als so manch anderer Zeitgenosse im Progressive Bereich. Mit dreizehn Studioalben in einundzwanzig Jahren seit Band Gründung legen Mister Soord und seine Mitstreiter gewaltig, vor was Produktivität angeht. Ich persönlich kann teilweise etwas mit dieser Veröffentlichung anfangen auch wenn mir teilweise etwas die, für Heavymetal typische, Kraft und der damit verbundene Druck nach vorne etwas abgeht, aber Metal ist das hier ja auch nicht von daher empfehle ich dass hier mal den Progressive-Fans die das hier lesen.

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Dennis Eikenkötter


zurück zur Übersicht