D.O.L. - BETWEEN LOVE AND DEATH


Label:INVERSE
Jahr:2020
Running Time:30:00
Kategorie: Neuerscheinung
 

Die in Finnland 2017 gegründete und ansässige Metalband D.O.L aus Helsink, schmeißt uns einen Appetithappen, in Form einer EP, mit dem Titel „Between Love and Death“, vor die Nase. Die ganze Phrase erinnert mich irgendwie an HIM und der Stil der Band züngelt am altbekannten Goth-Metal. „Hurt“ gibt es als neue Version, die gut auf die Ohren geht. Viel Melancholie, rockige Melodien,ordentliche Gitarren, Synth-Rock, schmachtender sowie fetter Gesang und Klaviertöne, werden auf „Between Love and Death“ geboten. Für Fans dieser Musikrichtung und HIM könnte dieser Kurzplayer durchaus interessant sein. Bin mal gespannt ob die Finnen sich in der Szene durchsetzen können. Dafür das sie schon 2017 bestehen und sich jetzt erst quasi auf den Markt präsentieren, könnte gegebenenfalls der nächste Silberling auf sich warten lassen. Aber wer weiß?

Note: Keine Wertung
Autor: Simone Berger


zurück zur Übersicht