PHIL CAMPBELL AND THE BASTARD SONS - WE´RE THE BASTARDS


Label:NUCLEAR BLAST
Jahr:2020
Running Time:53:18
Kategorie: Neuerscheinung
 

Die Familie Campbell ist zurück. Zusammen mit Sänger Neil Starr und seinen drei Söhnen führt der ehemalige Motörhead-Klampfer das musikalische Erbe seiner früheren Band fort. Natürlich kann Phil Campbell seine Vergangenheit nicht leugnen und er versucht es erst gar nicht. Ich ertappe mich beim Hören immer wieder dabei, mir auszumalen wie das gerade Gehörte mit dem Gesang von Lemmy funktionieren würde. Einiges, wie zum Beispiel „We´re The Bastards“ oder „Destroyed“, klingt so, als ob es genau zu diesem Zweck geschrieben worden wäre. Allerdings handelt es sich bei den Bastard Sons nicht um einen reinen Motörhead-Klon. Dafür klingt der Gesang dann doch zu verschieden. Auch musikalisch schlägt die Truppe immer wieder mal die Richtung zum Alternative Rock ein und kann auch hier glänzen („Waves“). Doch auch die Motörhead-kompatiblen Stücke sind so gut, dass die Messlatte für die Heerschar an Nachahmern, die den Markt überschwemmt, verdammt hoch gelegt wird. Man könnte den Titel also ein wenig klischeehaft erweitern: „We´re The Bastards.... And We Play Rock ´n´ Roll“.

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Thorsten Roggenbuck


zurück zur Übersicht