SANCTUARY - INTO THE MIRROR BLACK (30TH ANNIVERSARY EDITION)


Label:CENTURY MEDIA
Jahr:2020/1990
Running Time:110:19
Kategorie: Re-Release
 

Als ich anfing auf Konzerte zu gehen (so circa 1996), lernte ich Warrel Dane´s Stimme bei der „Dark Saga“ Tour von Iced Earth kennen. Dane und seine Jungs von Nevermore waren Support oder Co-Headliner (lang ist es her). Damals konnte ich mit seiner Art zu singen nichts anfangen aber zugegeben, da war ich noch ziemlich grün hinter den Ohren. Mittlerweile hab ich sicherlich hunderte (vielleicht sogar tausende) von Sängern in hunderten von Bands gehört und mein Geschmack hat sich gewandelt und erweitert. Ich weiß seine Mitten und Höhen, ja sogar die spitzen Schreie zu schätzen und erkenne ihn als das an was er war: ein ober krasser Typ! Sanctuary waren leider nur knapp sieben Jahre aktiv damals aber in der Zeit haben die Jungs die Szene schon kräftig durchgerührt und einiges an Krach gemacht. Also was die Herren Warrel Dane (Gesang), Lenny Rutledge (Gitarre), George Hernandez (Bass) und Dave Budbill (Drums) hier 1990 abgeliefert haben, war schon was Besonderes und das Ganze hier im remasterten Sound von Zeuss (Queensryche, Iced Earth, Overkill) zu hören, ist echt sehr amtlich. Der, ohnehin tolle, Sound wurde nochmal aufpoliert und das Ganze entweder als limitierte zwei CD Version oder Gatefold 3LP & LP-Booklet, in schwarz oder farbigem Vinyl veröffentlicht. Für damalige Verhältnisse war die Mischung aus Heavy und Thrash ziemlich einzigartig, die Düsternis der Platte hat auch was Doom-artiges an sich was es für mich umso interessanter und epischer macht. Gönnt euch die Version mit Doppel CD und drei unveröffentlichten Demos, wenn dann richtig!

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Dennis Eikenkötter


zurück zur Übersicht