BRAND NEW PUNCH - REBURN


Label:CULT OF PARTHENOPE
Jahr:2020
Running Time:17:18
Kategorie: Neuerscheinung
 

Brand New Punch sind eine 2013 in Italien gegründete Groove Metal-Band, die nur ein Jahr später ihr einziges Album „Invulnerable“ veröffentlichte und nun nach langer Zeit mit einer neuen EP ein neues Lebenszeichen setzt. Der Opener „Alfred The Great“ ist zum Glück nur ein Intro. Ich wollte mich gerade über sterilen Sound und zu viele Effekte beschweren, doch das legt sich danach zum Glück etwas. Denn was dann folgt, ist stampfender Modern Metal, der irgendwo zwischen Pantera und ein bisschen Metalcore liegt. Dabei schaffen sie es aber, live-taugliche Mitgröl-Refrains rauszuhauen. Das hier ist auf jeden Fall Musik, die eigentlich für die Bühne gemacht ist und mitreißt. Abgerundet wird alles von einer passenden, fetten Produktion, die zwar modern ist, aber nicht störend wirkt. Definitiv eine der besseren Groove Metal-Bands!

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht