JACK SLAMER - KEEP YOUR LOVE LOUD


Label:NUCLEAR BLAST
Jahr:2020
Running Time:45:16
Kategorie: Neuerscheinung
 

Classic Rock aus Winterthur hört auf den ersten Blick ein wenig ungewöhnlich an. Dabei klingen die Eidgenossen dermaßen nach Led Zeppelin, dass man sie fast schon als Klone bezeichnen könnte. Vor Jahrzehnten gab schon einmal ein Schwemme an ähnlichen Kapellen, was so weit ausgeartet ist, dass sich Gary Moore dazu bemüßigt fühlte, in Form von „Led Clones“ (gesungen von Ozzy Osbourne) damit abzurechnen. Ich glaube nicht, dass die Welt auf eine Neuauflage gewartet hat. Classic Rock- und Retro-Freunde könnte das gefallen und diese sollten auch gerne mal ein Ohr riskieren. Dafür ist das Songmaterial qualitativ durchaus gut und ansprechend genug. Ansonsten liefert diese Scheibe aber nichts essentiell Neues. Das haben unzählige andere Truppen in der Vergangenheit schon mindestens genau so gut, wenn nicht so gar besser, hinbekommen. In Abwandlung eines bekannten Werbespruches könnte man also sagen: „Wer hat´s erfunden? Die Schweizer jedenfalls nicht.“

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Thorsten Roggenbuck


zurück zur Übersicht