LAZARUS DREAM - ALIVE


Label:PRIDE & JOY
Jahr:2020
Running Time:70:42
Kategorie: Neuerscheinung
 

Ein interessantes Duo hat sich unter dem Banner Lazarus Dream zusammengefunden. Eine meiner absoluten deutschen Lieblings-Sänger, Carsten „Lizard“ Schulz, bekannt durch seine Arbeit mit Evidence One, Midnite Club und Domain, sowie der Multiinstrumentalist Markus Pfeffer (ex-Scarlett, Winterland), bieten mit „Alive“ ihr Debütwerk an. Als Gast dazu gesellt hat sich niemand geringeres als Drummer Markus Kullmann (Sinner). Wer melodischen Hard Rock mit coolen Riffs und Soli, auf seinem Menü stehen hat, der kommt hier ganz bestimmt auf seine Kosten. Alte Jaded Heart (mit Michael Bormann am Mikrofon), Dokken und Silver (die alte Formation von Michael Boss, ehemals Mad Max und Gary John Barden, der Mal für The Michael Schenker Group gesungen hat), lassen grüßen. Natürlich allein schon aufgrund der Vocals, mit fetter eigener Note. Selbst die Double-Axt Attacken, die Chor-Arrangements, das Flötenspiel von Sabrina Roth...alles vom Feinsten und ein Teil des großen Facettenreichtums der Kompositionen. Anspruchsvoll produziert in den Bazement Studios vom Meister Markus Teske (Vandes Plas, Saga, Mob Rules), der dem Duo nicht unbedingt seinen Stempel aufgesetzt hat (um nach irgendwem zu klingen), sondern das Beste aus ihren Ideen herausgekitzelt hat.

Der klassische Hard Rock geht über die verschiedenen Tempi und hat so manches Mal, wie mit dem arabischen Ansatz auf „Fleshburn“, gefolgt von einem Kick-Ass Riff, einen Dreh zum Überflieger. Zu den wirklich überragenden Nummern gehören sicherlich die ersten drei Tracks, der Opener „“Dawn Of Time“, „House Of Cards“ und der Hit „Wings Of An Eagle“. Der Rest ist zwar nicht ganz so hoch anzusiedeln aber dafür gibt es bei den insgesamt dreizehn Nummern verdammt keinen Filler. Ein wirklich handgemachtes Werk mit Seele und Liebe zum Detail. Nur das sparsame Artwork des Covers, ist nicht unbedingt deckungsgleich mit dem hohen Level der Musik.

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht