MASON HILL - AGAINST THE WALL


Label:7HZ RECORDINGS / WARNER ADA
Jahr:2021
Running Time:46:47
Kategorie: Neuerscheinung
 

Mason Hill gibt es schon ein paar Jahre. Es hat jedoch, aus welchen (geschäftlichen) Gründen auch immer, bis jetzt endlich das Debütwerk veröffentlicht wird, das die Schotten auch noch durch eine Kickstarter Kampagne selbst finanziert haben. Den geneigten Hörer erwartet hier melodischer Hard Rock mit einem Schuss Alternative. Die Songs klingen in ruhigen Momenten ein wenig wie Nickelback, haben dabei aber mehr Ecken und Kanten aufzubieten. Die Truppe offenbart ein Gespür für eingängige und trotzdem raue Kompositionen, die jederzeit im Mainstream-Radio laufen können, aber härtere Rockfans nicht verschrecken sollten. Die mit einem wundervollen Gitarrenpart versehene Ballade „Where I Belong“, ist ein absoluter Hit und wäre in den achtziger Jahren im Radio und bei MTV rauf und runter gelaufen. Vielleicht hatte die lange Zeit zwischen Bandgründung und erster Veröffentlichung ja auch etwas gutes, weil sie dafür gesorgt hat, dass das Ergebnis absolut ausgereift ist.

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Thorsten Roggenbuck


zurück zur Übersicht