1782 - FROM THE GRAVEYARD


Label:HAEVY PSYCH SOUNDS
Jahr:2021
Running Time:43:34
Kategorie: Neuerscheinung
 

1782 sind nicht die Erste Doom Band aus Italien die ich mir zu Gemüte führe, aber trotz allem denk ich bei Italien stets an Sonne und Lebensfreude. Klar Italien steht auch für Theatralik und Dramatik aber an so bösen, rauen Sound aus dem Land von Pizza, Pasta und Luciano Pavarotti, muss ich Kulturbanause mich erst mal gewöhnen. Die aktuelle Scheibe „From the Graveyard“ ist schon die zweite Full-Length Veröffentlichung des Dreiergespanns aus Sardinien und genau so klingt sie auch: düster, okkult und etwas abgefuckt. 1782 musizieren nicht hoch melodisch wie andere Vertreter ihrer Zunft, hier heißt es eher: atmosphärisch und möglichst böse klingen. Und das schaffen 1782 ganz hervorragend. Mein persönlicher Favorit ist „The Chosen One“, da man hier noch am ehesten von einem eingängigen Song sprechen kann. Einfach mal reinhören und etwas Zeit riskieren!

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Dennis Eikenkötter


zurück zur Übersicht