A BURIAL AT SEA - SAME


Label:MOMENT OF COLLAPSE
Jahr:2020
Running Time:47:05
Kategorie: Neuerscheinung
 

Oh je! Immer diese jungen Bands, die versuchen, etwas völlig Neues zu erfinden, um in der großen Masse aufzufallen. Und immer dieses neumodische Post-Rock-Zeug… Oder was das hier sein soll. A Burial At Sea, gegründet 2017, ist – laut Internet-Recherchen – zwar ein englisch-irischer Zusammenschluss, mittlerweile anscheinend aber wohl in Hamburg ansässig und legt hier das selbstbetitelte Debüt-Album im Digipack und auf Vinyl vor. Innovativ ist das hier bestimmt, aber hörbar ist es nicht. Das Intro zeigt noch nicht auf, worum es hier geht. Danach bin ich aber schnell überfordert, denn hier wird alles in einen Topf geworfen, was mich an Musik nervt. Es gibt trägen, atmosphärischen Post-Rock auf die Ohren, wirre Mathcore-Takte, ruhige, jazzige Momente, nervige Emocore-Riffs, pseudo-psychedelische cleane Gitarren und sogar zwei Trompeter! Zu allem Überfluss ist die Musik auch noch komplett instrumental gehalten. Wenn mal ein cooles Riffs ballern würde, wäre es ja okay, aber das ist hier nicht der Fall. Vielmehr gibt es hier über eine Dreiviertelstunde lang gähnende Langeweile mit Songs, die komplett improvisiert klingen und einfach nicht zünden wollen. Das Cover sieht genauso langweilig aus wie die Musik klingt. Schade, denn ihre Instrumente beherrschen A Burial At Sea sicherlich…

Note: 0 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht