IVY GOLD - SIX DUSTY WINDS


Label:A1
Jahr:2021
Running Time:44:10
Kategorie: Neuerscheinung
 

Nach dem Lesen des Pressetextes, hatte ich eine neue Blues-Rock Sensation erwartet. So kann man sich täuschen. Bein Anhören machen sich erst Ernüchterung und dann Enttäuschung breit. Zuerst mal das Positive: Die Stimme von Sängerin Manou ist außergewöhnlich gut und erinnert mich mit ihrer rauchigen Blues- und Rockröhre, ein wenig an Jutta Weinhold (Velvet Viper). Auch Gitarrist Tal Bergman versteht sein Handwerk und spielt aufregende Blues-Sounds locker aus dem Handgelenk. Leider wird der Hörgenuss sehr durch die einfaltslose und eintönige Rhythmus-Abteilung getrübt, die durchgängig im gleichen, gemäßigten Tempo funkigen Groove produziert und das Gefühl in den zu seltenen Blues-Parts damit regelrecht zerstört. Das passt alles so gar nicht wirklich zusammen. Textpassagen wie „My Soul Is Rising Higher, It´s Burning Like A Fire“, zeugen auch nicht gerade von Originalität und werden durch dauernde Wiederholung sicherlich nicht besser. Ich hoffe, von dieser talentierten Sängerin hört man in Zukunft noch mehr, aber bitte mit ausgefeilterem Songwriting.

Note: 5 von 10 Punkten
Autor: Thorsten Roggenbuck


zurück zur Übersicht