BLACK DIAMONDS - NO-TELL HOTEL


Label:METALAPOLIS
Jahr:2021
Running Time:47.40
Kategorie: Neuerscheinung
 

Diese geile Truppe habe ich zuerst auf dem letzten H.E.A.T.-Festival in Ludwigsburg kennengelernt. Dafür das sie die Bretter so ordentlich beackert hatten, fällt der Opener und Titeltrack „No-Tell Hotel“, relativ unspektakulär aus. Das ändert sich aber bereits mit Nummer Zwei „Evil Twin“ und kann mit der famosen Komposition à la goldene 80er-Jahre „Lonesome Road“, nochmal perfekt gesteigert werden. So will ich mir das Ganze gerne gefallen lassen. Und so können die Schweizer ein weiteres cooles Album in ihre Annalen einreihen, das mit „Hand In Hand“ seinen gewohnten Höhepunkt findet aber ebenso mit „Reaching For The Stars“, etwas kerniger zur Sache geht. More Cowbell („Turn To Dust“, balladeske Elemente („Anytime“), gewohnte „Ohoho“-Chöre, ein Country-Spaß-Party-Kracher „Outlaw“ und jede Menge Abwechslung auf dem vierten Release des Quartetts...das ist die Devise für das Corona-versiffte Jahr 2021. Schnell nochmal auflegen! Ach so, dass mir das Coverartwork absolut gefällt, muss ich als alter Poser wohl nicht extra erwähnen...oder?

Note: 8.5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht