BLURR THROWER - LES VOÛTES


Label:LES ACTEURS DE L ´OMBRE
Jahr:2021
Running Time:36:04
Kategorie: Neuerscheinung
Import
 

Nein, Bolt Thrower haben sich nicht reformiert, und nein, es handelt sich hier auch nicht um einen Tippfehler. Da bin ich schon einmal drauf reingefallen, als die Franzosen Blurr Thrower nämlich 2019 ihre erste EP raus brachten. Bei dem mir im Digipack vorliegenden Werk dachte ich erst wieder an eine EP, weil nur vier Songs enthalten sind. Doch jetzt handelt es sich um das offizielle Debüt der Band. Mit Spielzeiten zwischen vier und zwölf Minuten sind die neuen Tracks mit Texten in der Landessprache mal wieder lang und abwechslungsreich. Mit rasend schnellen Gitarren, blastendem Schlagzeug und heiseren Vocals spielen sie eiskalten Black Metal, der sehr dünn und schwammig produziert ist. Dennoch klingt alles sehr transparent und sorgt für frostige Atmosphäre. Die Anschläge der Gitarren und des Schlagzeugs sind genauso wenig herauszuhören wie der mit viel zu viel Hall unterlegte Gesang. Und dennoch gefällt das beeindruckende Gesamtbild. Dabei gehen sie ähnlich vor wie ihre Landsleute von Deathspell Omega oder Blut Aus Nord. Die französischen Black Metal-Bands derzeit haben alle ihren ureigenen Stil und überzeugen damit jedes Mal auf ganzer Linie. Black Metal mal anders, nicht nicht weniger atmosphärisch und böse.

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht