FARCRY - BALANCE


Label:AOR HEAVEN
Jahr:2021
Running Time:43:46
Kategorie: Neuerscheinung
 

Eine neue Perle aus dem AOR Genre erreicht mich aus dem Hause AOR Heaven. Und somit ein weiterer Kandidat, für das hoffentlich bald wieder anstehende H.E.A.T.-Festival in Ludwigsburg. Diese Formation bitte nicht mit den gleichnamigen Thrashern aus Ungarn verwechseln. Dieser Fünfer stammt aus den Vereinigten Staaten von Amerika und bietet mit der Nummer „Long Distance Love Affair“, bereits eine unschlagbare Nummer. Farcry treiben ihre Party-taugliches Spiel seit ihrer Gründung im Jahr 2006 und brachten es bislang auf zwei Releases, „High Gear“ (2009) und „Optimism“) (2011). Und dann war bis heute Sendepause! Und warum höre ich sie jetzt erst zum ersten Mal? Nun ja, entweder waren sie früher uninteressant oder die Promotion hat nicht gepasst. Da die Jungs bereits in Nottingham, auf dem Firefest live zu sehen waren, gehe ich Mal vom letzteren Aspekt aus.

Und was haben die Rocker so lange getrieben? Wie das so ist, erst steigt der Sänger aus, dann gab es andere Geschäftsmodelle und 2013 strich man die Segel. Also zumindest bis Gitarrist Pete Fry, Sänger Bob Malone traf. Da die Reunion alles andere als einfach war, kommen noch die neuen Mitglieder Leo Sabatino am Bass, Drummer Rich Yaniro und der zweite Gitarrist Jon Giesler dazu. Herausgekommen sind zehn geschmackvolle Melodic-Tracks, die durchaus in der Liga von Vega und The Defiants gehören. Überschwängliche gute Laune gepaart mit einer vorzüglichen Stimme und einer coolen Symbiose, bieten konstantes Hörvergnügen und dürften die Gemeinde aller Länder, auf keinen Fall enttäuschen. So und jetzt muss mir jemand unbedingt das alte Material besorgen, haha.

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht