EWIG FROST - AIN´T NO SAINT


Label:DISCOS MACARRAS
Jahr:2021
Running Time:28:08
Kategorie: Neuerscheinung
 

Ein Blick auf das Cover-Artwork genügt, um zu Wissen, dass Motörhead hier eine große Rolle spielt. Allerdings nehmen die Österreicher deren Sound nur als Basis und packen alles mögliche an Einflüssen, Zutaten und Stilen hinzu, um sich von der Masse abzugrenzen. Blues und Boogie sind da genau so wenig Tabu wie Blechbläser oder im Wiener Schmäh gesungene Songs. Das macht das Ganze mitunter etwas wirr, aber trotzdem oder gerade deswegen recht interessant. Bei einer knappen halben Stunde Spielzeit kann man durchaus auch von „kurz“weilig sprechen. Ich finde es jedenfalls immer wieder erfrischend, wenn jemand genau das macht, worauf er gerade Lust hat. Mit er ist an dieser Stelle Mastermind Niitro gemeint, der die Hauptverantwortung für diese Scheibe trägt. Neben seiner eigentlichen Begleitband haben außerdem noch diverse, mir allerdings allesamt unbekannte, Gäste bei der Entstehung dieses bunten Sammelsuriums geholfen.

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Thorsten Roggenbuck


zurück zur Übersicht