HERMAN FRANK - TWO FOR A LIE


Label:AFM
Jahr:2021
Running Time:42:51
Kategorie: Neuerscheinung
 

Die berühmt-berüchtigten musikalischen Differenzen, dürften nicht der Grund für den Ausstieg von Herman Frank bei Accept gewesen sein. Dafür gibt es hier zu viel Material, das perfekt in das Repertoire des deutschen Metal-Flagschiffes passt. Ein direkter Vergleich mit deren aktuellem Werk ist aber nicht angebracht und verbietet sich eigentlich auch, denn die Vergangenheit des Gitarristen beschränkt sich ja nicht ausschließlich darauf. Mit Victory und verschiedenen anderen Bands hat er bereits nachgewiesen, dass er die komplette Bandbreite des traditionellen Heavy Metals beherrscht. Mit Rick Altzi (Masterplan) hat der Seitenhexer einen Sänger gefunden, der mit seinem variablen Gesang das alles perfekt umsetzen kann. Nicht umsonst ist das nicht die erste Zusammenarbeit. Auch im Bereich Songwriting ist genug Erfahrung und Routine vorhanden, um stimmiges Material zu komponieren. Lediglich „Stand Up And Fight“ ist mir etwas zu nah an „Kill The King“ (Rainbow) angelehnt, um wirklich originell zu sein. Ansonsten ist die Scheibe aber rundum gelungen.

 

Note: 8.5 von 10 Punkten
Autor: Thorsten Roggenbuck


zurück zur Übersicht