FLOTSAM AND JETSAM - BLOOD IN THE WATER


Label:AFM
Jahr:2021
Running Time:52:29
Kategorie: Neuerscheinung
 

Das Flotsam And Jetsam (zu Deutsch: Treibgut/Strandgut) nicht zu den Big 4 des Thrash Metal gehören, werde ich wohl meinen Lebtag nicht verstehen. Die Band um Sänger Eric A.K ist seit jeher spieltechnisch und melodisch am Puls der Zeit. Kaum einer rockt so hart und melodisch und hat immer einen zeitgemäßen Sound, der knackig und authentisch klingt. Das die Jungs nebenbei auch noch einen der besten Heavy Metal Shouter seit der ersten Air Raid Siren in ihren Reihen haben, ist bloß ein Faktor, der mich seit Jahren in ihren Bann zieht. Was hier künstlerisch und musikalisch passiert ist einmal mehr der Beweis dafür das Flotsam And Jetsam zu den ganz großen gehört. Hier gilt das Motto: „Jeder Schuss ein Treffer“. Klar ist nicht jeder Song ein Jahrhundert Opus aber jeder Beitrag drückt die richtigen Knöpfe. Die schnellen Nummern sind allesamt Volltreffer die ins Bein gehen und zum Headbangen einladen und die melodischeren und langsameren Tracks, sind unter dem Besten, was ich seit Jahren gehört habe. Schon bei dem Musikvideo zu „Burn The Sky“, war ich hin und weg und kommentierte mit: „Eric A.K. ist der Ronnie James Dio des Thrash“ und dazu stehe ich zu einhundert Prozent. Wer hoch melodischen, makellos produzierten Thrash Metal mit großartigen Vocals im oberen Drehzahlbereich mag, der muss hier zugreifen! Anspieltipps: der Uptempo Hammer „Burn The Sky“ und die Halbballade „Cry For The Dead“.

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Dennis Eikenkötter


zurück zur Übersicht