PANTHEON - FIVE LINES


Label:VOLCANO
Jahr:2020
Running Time:34:19
Kategorie: Neuerscheinung
 

Dass Italien im Bereich Rock-Musik mehr zu bieten hat, als Power Metal der Marke Rhapsody und Konsorten, beweisen Pantheon mit ihrem Blues-getränkten Hard Rock. Eine Vorliebe für Whitesnake ist mehr als einmal deutlich zu hören. Die sehr melodischen Songs fressen sich schnell in die Gehörgänge, sind allerdings auch recht schnell wieder von dort verschwunden, da sie meist ein wenig einfach strukturiert sind, was aber nicht heißen soll, dass sie deswegen langweilig wären. Es fehlt einfach nur etwas mehr kompositorische Raffinesse, um einen längerfristigen Eindruck zu hinterlassen. Ausfälle gibt es keine, herausragende Highlights jedoch auch nicht. Der Sound könnte ein wenig fetter sein, ist aber immer noch annehmbar. Alles in Allem liegt das Ergebnis also nicht allzu weit über dem Durchschnitt, sollte Genre-Freunden trotzdem wenigstens einen oder zwei Hördurchgänge wert sein.

 

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Thorsten Roggenbuck


zurück zur Übersicht