DIE KRUPPS - SONGS FROM THE DARK SIDE OF HEAVEN


Label:OBLIVION / SPV
Jahr:2021
Running Time:40:43
Kategorie: Neuerscheinung
 

Persönlich bin ich absoluter Gegner von Cover-Versionen, weil diese dem erst-aufführenden Künstler, genau wie auf der neuen Scheibe „Songs From The Dark Side Of Heaven“ von den Düsseldorfern, nicht gerecht werden. Ehrlich, hätte ich von der 80iger Kultand von Industrial/Metal/ /EBM´lern Die Krupps, mehr erwartet. Nun ja, es ist wie es ist und auf der Neuerscheinung werden „The Number One Song In Heaven“ von den Sparks, „Chinese Black feat. Jyrki 69“ von The Neon Judgement, „Whip It“ von Devo, „Don’t Fear The Reaper feat. James Williamson“, von Blue Öyster Cult, „To Hell With Poverty! feat. Big Paul Ferguson“, von Gang Of Four, „No More Heroes feat. Ross The Boss“ von The Stranglers, „Another One Bites The Dust“ von Queen, „Marilyn Dreams“ von B-Movie, „Collapsing New People“ von Fad Gadget, sowie „New York (Version 9/11)“ von MCL in der berkannten Versionen dargebotenen.

Mhm, es gibt zwar schlechtere, aber auch bessere Veröffentlichungen, für mich ist es die schlechteste dieses Jahres. „The Number One Song In Heaven“ von den Sparks könnt ihr gerne mal anspielen, das geht noch, aber „Another One Bites The Dust“ von Queen...Hallo?...da muss man aber mal richtig gut sein um sich da ran zu trauen... Fad Gadget, B-Movie, Devo und The Stranglers wer das Original mag, bleibt beim Original. An den letzten Longplayer „Vision 2020 Vison“, kommt diese nicht annähernd ran.

Note: 4 von 10 Punkten
Autor: Simone Berger


zurück zur Übersicht