LACUNA COIL - LIVE FROM THE APOCALYPSE


Label:CENTURY MEDIA
Jahr:2021
Running Time:63:39
Kategorie: Liverecording
 

Eins vorweg, hier handelt es sich definitiv um eine meiner Lieblingsbands aus Italien. Alleine für die göttliche Cristina Scabbia lohnt jeder Konzertbesuch, ach so ja bullshit geht ja zurzeit noch nicht. So hat man aus der Not eine Tugend gemacht und ein Streaming Konzert eingespielt, das sich gewaschen hat. Und das Ergebnis kann sich trotz fehlendem Publikum mehr als sehen und hören lassen „Pieni voti alla signora e ai suoi signori“ wie der Italiener sagen würde. Eine satte Produktion, die einem die Freudentränen in die Augen treibt. Dunkel, groß und voller Kraft kommt hier jeder Song rüber. Das Gesangsduo Cristina und Andrea Ferro zeigen einmal mehr, wo der Frosch die Locken hat. Dazu die musikalische Unterstützung seitens der Bandmitglieder, das hat einfach Feuer. Sehr schön auch, das die Setlist sämtliche Lieder des letzten Albums „Black Anima“ beinhaltet, da man diese live ja bisher noch nicht wirklich erleben durfte. Ob man die Abfolge in dieser Form jemals Live erleben wird, bleibt abzuwarten ist aber meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich. Für alle Fans der Band und solche die es werden wollen ein absoluter Pflichtkauf!

Note: Keine Wertung
Autor: Pistol Schmidt


zurück zur Übersicht