LEE AARON - RADIO ON!


Label:BIG SISTER
Jahr:2021
Running Time:47:25
Kategorie: Neuerscheinung
 

Im Jahr 2016 kam die kanadische Metal-Queen Lee Aaron, nach jahrelanger Auszeit, mit „Fire And Gasoline“, zurück in den Ring des Rock ´n´ Roll Zirkus´. Am meisten begeisterte sie die jungen Fans, die die 80er-Jahre eigentlich nicht mitgemacht haben und viele Jungs die in den Anfangsjahren die Lady gar nicht gehört haben. Ist schon komisch wo all die Fans plötzlich herkommen, wenn für einen Stars der zweite oder dritte Frühling anbricht. Aber auch das ist die deutschen Musik-Fan-Welt, haha. Das Comeback-Werk versöhnte mich mit den eher mauen Zeiten davor, konnte mir aber keine Jubelsprünge entlocken. Das halbe Cover-Opus „Diamond Baby Blues“, circa zwei Lenze später, schaffte eine Bewertung gerade mal knapp über dem Mittelmaß.

Aufgrund dessen war ich im Vorfeld für den Release von „Radio On!“, mit seinen zwölf Beiträgen, auch nicht in die Euphorie meiner Kollegen verfallen. Somit war ich nach mehreren Durchläufen nicht besonders enttäuscht, das der Albumtitel Programm ist. Der Biss der rockigen und fetzigen altbekannten Hits und die Intensität älterer Balladen ist hinfort. Was bleibt ist zahnloser Rock, der bis zum Äußeren geschliffen wurde und jenseits des Namens Lee Aaron, wohl kaum Beachtung finden würde.

Zwischen Radio-tauglicher Massenware, die mal dem Blues, mal dem stilistischen Rock der 80er-Jahre frönen, sucht man nach dem krachenden Opener „Vampin´“ und dem erdigen „Devil´s Gold“ und der gelungenen Nummer „Wasted“, erfolglos überzeugende Lieder, für die man die Lady kannte. Was bleibt ist die Stimme, die Nostalgie heraufbeschwört. Reicht nur leider nicht.

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht