KISS und der GIN!!!

Mittlerweile hat ja jeder Musik-Act, der was auf sich hält, ein Getränk unter seinem Namen am Start. Bislang gab es Bier von Iron Maiden und AC/DC, Whiskey, Rum und Vödka von Motörhead, Vodka von Hammerfall, Gin von In Flames und was weiß ich nicht alles. Da darf Kiss natürlich keine Ausnahme machen. Heuer kam ich auch mal in die Situation ein Fläschchen vom Cold Gin der Band Kiss zum süppeln. Jetzt bin ich ja gewohnt, das die jeweiligen Fans der Bands, auch stets das Getränk gutheißen. Das ist schon erstaunlich. Ich selber bin leidenschaftlicher Gin-Genießer, musste aber feststellen, das obschon Kiss seit Jahrzehnten auf meinem Plattenteller liegen, ihr Getränk runter geht wie ein Schluck aus dem Benzinhahn. Tja, Gin darf gesetzlich halt jeder herstellen, nur nicht in jedem Gerät, haha.

Jetzt hatte ich nicht gerade viel Stoff um die Meinung zu revidieren und habe die Hilfe eines Crossfire Team-Mitgliedes herangezogen. Ralf Riebatzki, der wohl größte Kiss-Fan diesseits vom Mississippi. Hier nun die Worte des Kenners: der Gin ist eher sanft und allein deshalb schon für einen Gin-Quereinsteiger oder den Gin-Noch-Nicht-Trinker, recht gut geeignet. Bei dieser intensiven Wachholder-Note, die würzig abgeschmeckt wurde, setzt sich auch ein fruchtiger Zitrusgeschmack durch. Die Botanicals sind hier gut ausgewogen. Bietet sich extrem gut zum Mischen mit Tonic Water an, um die Bitter-Note hervorzuheben. Prost!

Das hätte ich besser nicht sagen können, haha. Nein mal ehrlich, ich persönlich hätte mir ein pompöseres Etikett gewünscht. Halt mehr als nur den Schriftzug. Sieht so mehr Hipster-Zeitgemäß aus.

Falls ihr zugreifen wollt: https://brandsforfans.com/de/produkt/kiss-cold-gin/

Autoren: Steve Burdelak & Ralf Riebatzki