CHEAP TRICK - IN ANOTHER WORLD


Label:BMG RIGHTS MANAGEMENTS
Jahr:2021
Running Time:45:20
Kategorie: Neuerscheinung
 

Vier Jahre liegt nun der letzte Release „We´re All Alright!“ zurück. Das kann sich auch nur eine festgesetzte Band wie Cheap Trick leisten, die seit den frühen 70er-Jahren, in ihrer Heimat, den Vereinigten Staaten von Amerika, den Fans die Birne verdreht. Bekannt sind sie für coole Hits wie „Surrender“, „I Want You To Want Me (Live)“, der herrlicher 1988er Ballade „The Flame, dem drei Millionen mal verkauften Live-Album „Cheap Trick At Budokan“ und der fünfhalsigen Gitarre von Rick Nielsen, sowie dem immer rauchenden Drummer Bun E. Carlos, der im Jahr 2010 die Band wegen Rechsstreitigkeiten erstmal verließ. Offiziell noch dabei aber lest selber nach.

Nun kesselt der Sohn des Klampfers Daxx Nielsen, obschon Ben die Kohle kriegt, haha. Und die Musik? Nun ja, eigentlich ist alles beim alten, vielleicht eine Schüppe kerniger ausgefallen. Dreizehn Mal lassen Cheap Trick die Glocke läuten und gehen unbeirrt ihren von Jahrzehnten Eingeschlagenen Kurs weiter. Ja und es gibt sich weiterhin, die schmackhaften Balladen wie „Another World“ und „So It Goes“, das einen kleine The Beatles-Touch hat aber wer große Klassiker der Zukunft sucht, wie ich sie oben genannt habe, bleibt enttäuscht. Das nächste Mal in Sachen Songwriting, vielleicht wieder etwas mehr Gas geben!

Note: 6.5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht