ENFORCED - KILLGRID


Label:CENTURY MEDIA
Jahr:2021
Running Time:41:04
Kategorie: Neuerscheinung
 

Enforced wurden 2016 in Richmond, Virginia gegründet und seit dem ersten heftigen Riff haben die Fünf strammen Thrasher zwei Demos, drei Singles und nun im März 2021 auch die zweite Full-Length-Alben, in die Thrash-gierige Menge gefeuert. Allgemein wird die Band zwar als Mischung aus Thrash und Crossover eingeordnet aber hier gibt es auch knackige Death Metal Einflüsse ohne Ende. Auch wenn Saitenhexer Will Wagstaff und Zach Monaghan hier Riffs raus hauen, als würde ihr Leben davon abhängen und auch wenn die Rhythmusfraktion um Drummer Alex Bishop und Bass Monstrum Ethan Gensurowsky oberamtlich aufspielen, soundtechnisch ist Shouter Knox Colby ganz vorn (was für ein Organ!). Wer auf pure Aggression ohne Qualitäts- und Melodieverlust steht, der sollte sich dringend einmal Enforced´s „Benath Me“ anhören. Nur Mal so um ein Gefühl für die akustische Tracht Prügel zu bekommen, die einen hier erwartet.

Die Scheibe wurde von niemand geringeren als Arthur Rizk gemixt und gemastered, der auch schon bei Power Trip´s „Manifest Decimation“, Crypt Sermon´s „Out Of The Garden“ und Sacred Reichs „Awakening“, die Finger im Spiel hatte (um nur einige zu nennen). Wer es hart aber herzlich mag und auch Mal ohne Klassischen Gesang auskommt, der sollte hier dringend die Brieftasche zücken und Enforced supporten. Die Jungs haben es verdient!

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Dennis Eikenkötter


zurück zur Übersicht