ALBERT MARSHALL - BEAUTIFUL NIGHTMARE


Label:RED CAT
Jahr:2021
Running Time:31:44
Kategorie: Neuerscheinung
 

Ab 1985 hatte Mike Varney sein Label Shrapnel Records spezialisiert. Er präsentierte der Welt eine Schar an Flitzefinger-Akrobaten, die meist im Neo-Classic Style experimentierten. Namen wie Yngwie J. Malmsteen, Richie Kotzen, Paul Gilbert, Tony MacAlpine, Michael Lee Firkins, Jason Becker, Marty Friedman und Vinnie Moore beherrschten die Szene. Später setzen sich Größen wie Steve Vai, Joe Satriani und viel mehr ab. Bis heute bleiben diese Gitarristen und eine weitere Handvoll, die sich in einem festen Line-Up befinden, das Maß aller Dinge, mit denen jeder weitere Klampfer sich vergleichen lassen muss.

Und da steht Albert Marshall mit seinen aktuellen neun Beiträgen zumindest in der zweiten Reihe, wenn nicht sogar ein Stück weiter zurück. Nicht das es kein gutes Gitarrenspiel ist und zumindest shreddert er sich nicht selbst nieder (weil Albert das nicht nötig hat) aber an die Welt-Elite an den sechs Saiten im direkten Vergleich, kommt er einfach nicht dran. Zumindest hat er sich heuer den Sänger verkniffen, der das letzte mir zu Ohren gekommene Werk „Speakeasy“, aus dem Jahr 2018, in den Sand gesetzt hat. „Beautiful Nightmare“ ist mitnichten von der Stange aber bleibt alles an Überraschungen, Innovation und Hits schuldig.

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht