A QUIET PLACE – PART 2 - Film von John Krasinski


Label:PARAMOUNT PICTURES
Jahr:2021
Running Time:93:00
Kategorie: Neuerscheinung
 

Im Jahr 2018 gab es den ersten Teil dieses Science Fiction-Horror Streifens. Und wer diesen nicht gesehen hat, wird vielleicht von dem Einstand des Nachfolgers überrascht, da es wohl keine abgeschlossene Endung im ersten Teil gab. Es geht gleich mit den Attacken der Aliens, die durch Geräusche angezogen werden fort. Da sich die Einwohner des kleine Dorfes auf einem Sport-Event befanden, war ich schon etwas überrumpelt, das man die Gefahr anscheinend als gebannt sah. Wie gesagt, mit einem großen Crash landen die Kreaturen und fangen gleich mit dem Zerfetzen an. Somit müssen die verfolgten Bewohner alles in absoluter Stille erledigen. Mittlerweile ist die Hauptcharaktere und Mutter Evelyn, gespielt von Emily Blunt (Ehefrau des Regisseurs), mit ihren Kindern alleine. Das macht es mit ihrem Baby nicht einfacher.

Als man versucht weitere Überlebende zu erreichen, beginnt eine grausame Jagd, die aber weniger spannend für den Zuschauer wirkt. Man hat nur begrenzte Ideen und das Filmkonzept erinnert mich streckenweise an den Klassiker „War Of The Worlds“. Emmett, ein alter Bekannter sieht sich genötigt zu Helfen, nachdem man in einem alten Werk aufeinander traf. Er entdeckt ein Boot und schließlich eine Insel mit anderen Überlebenden. Was wohl als nächstes passiert, haha. Genau...Dieser Movie ist eher durchschnittlich in seiner Machart und etwas für den kleinen Hunger zwischendurch. Ach ja, ein bißchen Bonus-Material zum Film gibt es auch noch.

 

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht