BRENNER - ROCKSCHLAGER


Label:ELEKTROLA
Jahr:2021
Running Time:44:52
Kategorie: Neuerscheinung
Non Metal
 

Oje! Der Titel ist Programm. Dazu muss man eigentlich nicht mehr viele Worte verlieren. Cover-Track Alben sind mittlerweile ein alter Hut. Deutsche Schlager in eine Rock-Korsett zu packen, gibt es auch schon seit etlichen Dekaden. Was macht also die Band Brenner aus Gifhorn, die eigentlich mit „Rockmusik mit deutschen Texten für Biker“ angefangen hat, nun so großartig anders? Natürlich nichts! „Rockschlager“ besteht aus insgesamt zwölf Klassiker der deutschen Schlager-Branche, von denen die meisten, für die Hard Rocker und Metaller unter uns, das pure Grauen herbeigezaubert haben. Musik des biederen deutschen Michels...funktioniert wahrscheinlich in Zeiten in der jetzt alle Fans von Rammstein, AC/DC und Bon Jovi sind, auch für den biedern Germanen.

Musikliebhaber wie ich, werden weiterhin die Nase rümpfen, es sei denn man hat Karneval den Alkohol-Pegel 2,4 erreicht. Irgendwie klingt alle nach Wolfgang Petry, nur das Wolle Pfeffer im Arsch hat und seine eigenen Linie. „Wundert Gibt Es Immer Wieder“ (Katja Ebstein), „Dann Geh Doch“ (Howard Carpendale) oder „Mendocino“ (Michael Holm)...nein Danke. Gerade mal „Für Immer Jung“ (Alphaville), hat seinen Charme. Das reicht leider vorne und hinten nicht. Brenner...die Band für die heutige Hausfrau ohne Ansprüche...außer vielleicht Brot und Spiele!

Note: Keine Wertung
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht