CHTHONIC - MEGAPORT 2021


Label:CIONG ZO
Jahr:2021
Running Time:45:53
Kategorie: Liverecording
 

In den Zeiten von Corona kamen schon die extremsten Bemusterungen in unser Haus geflogen. Coole Packages...alleine weil wir es einfach endlich mal verdient haben und weil die Konkurrenz während der Pandemie nicht pennt. Die Extreme-Metal Band Chthonic aus Taiwan sind beim Crossfire keine Unbekannten und servieren heuer ihr Neun-Track Live-Album. Eingepackt in einer fetten schwarzen Box (Anti-Epidemie-Set), mit lauter Überraschungen. Schwarze (basierend auf den Charakter Tai) Black Armor-und bunte Mundschutz-Masken, dazugehörigen Etuis, eine Sprühdose und eine Maskenketten, sowie Maskenaufbewahrungsboxen zum in die Tasche stecken.

Der Auftritt stammt wie der Titel bereits vorgibt vom Megaport Festival. Das besondere an diesem Gig ist die Kollaboration mit Audrey Tang (Minister für Digitales im taiwanesischen Kabinett) Er ist ein Freund von Fronter Freddy Lim, der sich auch ins Parlament hat wählen lassen. Beide sorgten für Aufregen bei den internationalen Nachrichtenagenturen. Aber nun zur Musik. Mister Lim´s Vocals sind noch keifiger und kerniger als auf Konserve. Allein seinen in der Muttersprache gehaltenen Ansagen verlangen von mir einiges an Geduld, haha. Bei der Länge hätte auch locker ein Song mehr ins Billing gepasst...mindestens. Die Fans auf dem Festival hatten da wohl ordentlich mehr Spaß. Auf jeden Fall hat die Masse gefeiert´, bis die Schwarte krachte und genoss wohl die oftmals witzigen Ansagen. Na ja, es waren auch circa 95.000 Zuschauer da. Wer die Alben bislang mochte sollte dieses Gebräu aus Black- und Death Attacken, mit lyrischem Hang zur taiwanesischen Mythologie nicht verpassen.

Note: Keine Wertung
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht