MOTÖRHEAD - EVERYTHING LOUDER FOREVER


Label:BMG RIGHTS MANAGEMENTS
Jahr:2021
Running Time:154:20
Kategorie: Compilation
 

The Very Best Of Motörhead“ Natürlich! Keine Ahnung das wievielte „Best Of“-Werk das von diesem Trio nun ist aber kurz vor der aktuellen Advents-Zeit, geht für einige Alles-Käufer immer was. Das muss man ausnutzen. Und die Band ist schließlich Kult! Wohlan, zweiundvierzig Tracks auf insgesamt zwei Silberlingen sind es geworden. Ergo ist das silberne Material bis zum Ausschlag ausgefüllt. Über die Songauswahl kann man immer streiten aber im Prinzip ist das wichtige Gros, der durch Fronter Lemmy Kilmister´s Tod aufgelöste legendäre Formation, komplett abgedeckt. Das fette Digi-Pack beinhaltet ein Poster Booklet eines Verstärkers auf der einen Seiten und wenn man das Ding umdreht, gibt es vier Fotos und einen Hauch an Infos. Das hätte man etwas interessanter und Fan-freundlicher gestalten können. Obschon der Look auf die Vierfach Vinyl-Verpackung ein ganz anderen Eindruck hinterlässt. Zu guter Letzt sei angemerkt, dass die letzte Compilation in dieser Form vor über zwanzig Jahren erschien.

Besonderheiten? Nöö! Obwohl, eine Sache gibt es da. Das 2002er Werk „Hammered“ ist, warum auch immer, mit keinem Beitrag vertreten. Nein, auch nicht „Brave New World“, zu dem es damals einen Video-Clip gab. Dummerweise fehlt als Kaufanreiz jegliche Variant-Ausgabe, egal welcher Songs. Alles ist stur von den Alben entnommen. Keine Specials in Form von Live-Recordings, Demo-Versionen, Rare-Editions oder auch nur ansatzweise irgendetwas in der Art. Einfach nur noch einmal...Motörhead...wo allerhöchstens der Aspekt, das nicht alles streng nach Erscheinungsdatum gemischt wurde, für Abwechslung sorgt. Hier hätte man etwas mehr an Arbeit und Ideenreichtum investieren dürfen.

 

Note: Keine Wertung
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht