BLOODRED HOURGLASS - YOUR HIGHNESS


Label:OUT OF LINE
Jahr:2021
Running Time:48:41
Kategorie: Neuerscheinung
 

Die finnischen Melodic Death Metaller Bloodred Hourglass, hauen mit Ihrem fünften Output „Your Highness“, ein richtiges Brett raus. Filler findet man auf dem Release, selbst beim genauen hinhören nicht und schon der noch atmosphärisch startende und ansonsten recht flotte Opener „Leaves“, bietet alles auf, was den Fan erfreut, seien es knackige Riffs, Power, Aggressivität, Doublebass Einsätze, eine ausdrucksstarke Stimme, welche mit einen unterlegten Keyboard-Teppichen, das stimmige Gesamtbild abrundet. Die besonders groovende Vorab-Single „Drag Me The Rain“ oder das ebenfalls ausgekoppelte und etwas verhaltener ausfallende „Nightmares Are Dreams Too“, sowie das mit einem Killer-Refrain ausgestattete „Veritas“ setzen auch positive Akzente.

Besonders hervorzuheben wären vielleicht noch, das emotionale und größtenteils mit Clean Vocals versehene „Tell Me About Yesterday Tomorrow“, mit einem Epic Factor und der mit Akustik-Klängen eingeläutete und erhaben wirkende Rausschmeißer „Until We Meet Again“. Letztendlich kann man bei einem Kauf nichts falsch machen, schon lange nicht wenn Bands wie In Flames oder Children Of Bodom zu den Favoriten zählen.

Note: 8.5 von 10 Punkten
Autor: Markus Peters


zurück zur Übersicht