DE PRESS - PRODUCT


Label:APOLLON
Jahr:202171982
Running Time:35:53
Kategorie: Re-Release
 

Vor Kurzem hatte ich noch den 1981er Re-Release „Block To Block“ im Player und schon rückt man mit „Product“ aus dem Folgejahr nach. Und was soll ich sagen? Auch mit dieser Veröffentlichung kann ich den latenten Erfolg der norwegisch-polnischen Verbindung nicht ganz nachvollziehen. Von den Vocals, den düsteren Sounds und der perfekten Umsetzung des Genres, zur damaligen Zeit, kann ich nur in Superlativen loben. Man kann sogar das Debütwerk (die Band ist immer noch aktiv und kann auf einundzwanzig Silberlinge zurückblicken) toppen und verinnerlicht die musikalische Symbiose zwischen den Musikern. Ich kann mir das nur so erklären, dass das Herkunftsland des Quartetts in den 80er-Jahren als Hinderungsgrund für den Erfolg zu sehen ist. Man konzentrierte sich eigentlich immer zu oft an Groß-Britannien und den Vereinigten Staaten von Amerika. Alle Fans der damaligen Szene sollte diesem charmanten Kleinod unbedingt Gehör verleihen. I love it!

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht